Ayurveda Konsultation

Was ist das?


Die Ayurvedische Medizin ist auf der Elementenlehre aufgebaut.
Feuer, Erde, Wasser, Luft und Äther. 

Sie besagt, dass alle Elemente in uns sind.
Um gesund zu bleiben oder gesund zu werden ist die Balance der Elemente essentiell.

Fotos: Susan Buth

Fotos: Anika Maaß

Durch eine Konsultation kann ich anhand einer Puls- und Zungendiagnostik und einem Fragenkatalog deine vorherrschenden Elemente bestimmen.

Ein Gespräch dauert in etwa 60 bis 90 Minuten.
Du kannst von mir Informationen, Tipps wie du deine Ernährung anpasst, welche Art von Yoga oder Sport für dich gut wäre bekommen. 

Alles fängt mit dem Bewusstsein an.
Manchmal sind es Kleinigkeiten die sich über Jahre in unseren Alltag eingeschlichen haben. Kleine Anpassungen für mehr Wohlbefinden in deinem Leben. 

Bei Verdauungs- oder Hautproblemen, bei generellem Unwohlsein oder Energielosigkeit, Müdigkeit, Schlafstörungen,
Allergien, Menstruationsschmerzen oder anderen Wehwechen jeglicher Art sind Ayurvedische Beratungen und Anwendungen zu empfehlen.