Kräuterwanderung
mit dem Mond

Ich möchte euch die Kraft der Natur näher bringen.

Von klein auf begeistern mich Pflanzen, sie ziehen mich magisch an.
Das Beobachten der Pflanze, die Signaturenlehre interessiert mich sehr.

Kräuterwanderung
Kräuterwanderung

Mein Schwerpunkt sind die Frauenpflanzen. Wie kann ich mir selbst bei Menstruationsschmerzen, Wechselbeschwerden, Stimmungsschwankungen oder Müdigkeit helfen?

Das Pflücken in der Natur ist schon ein großer Teil der Behandlung.

Schon seit langer Zeit stelle ich Johanniskrautöl selber her, um in den dunklen Wintermonaten mehr Sonnenenergie in den Organismus zu bringen. Ich würde euch gerne ermutigen, dieses alte Wissen der Herstellung und Anwendung zu praktizieren. Man sagt: Für jedes Wehwechen findest du ein Kraut, das in deiner unmittelbaren Umgebung wächst.

Ich teile gern mein Wissen und zeige dir, wie und für was du die heimischen Pflanzen in deiner Hausapotheke einsetzen kannst.

Fotos: Anika Maaß

Fotos: Anika Maaß